top of page

Stärkung der Jugend: Das "Why Wait" Programm und ein grosses Dankeschön



In einer Welt voller schnelllebiger Entscheidungen und Versuchungen war es noch nie so wichtig wie heute, der Jugend einen Weg zu weisen, auf dem sie überlegte Entscheidungen treffen und ein verantwortungsvolles Leben führen kann. Das "Why Wait"-Programm, eine bemerkenswerte Initiative, hat in diesem Bestreben hohe Wellen geschlagen und konzentriert sich auf Safer Sex und den verzögerten Einstieg in Drogen und Alkohol.


Es hat nicht nur Auswirkungen auf das Leben, sondern verändert auch die Zukunft unzähliger junger Menschen. In diesem Blog möchten wir die Bedeutung des "Why Wait"-Programms erläutern und uns bei seinen grosszügigen Unterstützern, The Small Village Botswana inkl. der Rütli Stiftung, herzlich bedanken.


Das "Why Wait"-Programm: Ein Leuchtturm der Hoffnung

Das "Why Wait"-Programm ist eine aussergewöhnliche dreitägige Veranstaltung, die die Jugendlichen von Ngamiland (Region Maun) mit dem Wissen, den Fähigkeiten und der Widerstandskraft ausstattet, die sie benötigen, um informierte sexuelle Entscheidungen zu treffen.


Zu den Hauptzielen der Initiative gehören die Thematik wie Abstinenz als Wahlmöglichkeit, die Vermittlung von Kenntnissen über sichere Sexualpraktiken und die Aufklärung über die Gefahren des frühen Konsums von Drogen und Alkohol.


Dieses Programm ist ein Hoffnungsschimmer, insbesondere in Regionen, in denen junge Menschen oft mit der harten Realität konfrontiert sind, dass sie schon früh Entscheidungen von Erwachsenen treffen müssen.


Faktoren wie Familienstrukturen, gesellschaftlicher Druck und begrenzter Zugang zu Beratung können sie auf tückische Pfade führen. "Why Wait" versucht, diese Situation zu ändern, indem es ein sicheres und förderliches Umfeld für die Erforschung und Selbstentdeckung bietet.



 


Hier geht's zur Webseite von Lehikeng:


Hier geht's zum Youtube Kanal von Lehikeng:


Hier geht's zum Linkedin von Lehikeng:


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page