
UNSER TEAM
Wir arbeiten mit Herzblut für dieses Projekt, dies ist klar - doch wie kam das Team zusammen?
Wenn wir nicht schon seit 4 Jahren, teilweise im Finanzbereich, zusammen im selben Team gearbeitet haben, dann sind wir sicherlich verwandt oder verheiratet miteinander.
Dies schafft eine Vertrauensbasis und einen Gemeinschaftssinn, welche für ein Herzensprojekt essentiell sind.
Isabelle Tschugmall und Sofie Moens leben grossenteils in Botswana und haben vor Ort die Bedürfnisse der Motswanerinnen (offizielle Bezeichnung der botswanischen Bevölkerung) wahrgenommen. Die Idee wurde dann nach Hause in die Schweiz getragen und ohne zu Zögern waren wir als Team aufgestellt.
Und nun? Nun, hoffen wir, dass wir mit der Hilfe von Ihnen als Mitglied in den Leben der individuellen Personen in Botswana so einiges bewegen dürfen.

Isabelle Tschugmall
Präsidentin
Ich bin Isabelle Tschugmall, 30 Jahre alt und aus der Schweiz.
Ursprünglich habe ich Business Communication studiert und habe nach zehn Jahren Finanz-Dschungel in den afrikanischen Busch gewechselt. Ich bin ausgebildeter Nature Guide & Trails Guide und lebe grossenteils selber in Maun, Botswana.
Nebst dem Buschleben, blüht mein Herz bei Musik und dem Texten (Blog
www.yishainthemiddle.com) auf und ich bin mit Herzensblut Entrepreneurin.
Da wir einen Mangel an weiblichen Safari Guides feststelleten und uns dann vermehrt mit dem Thema Female Empowerement beschäftigt haben, war für Sofie und mich schnell klar, dass wir uns nicht nur auf den Safari-Bereich sondern allgemein der Frauenunterstützung in Botswana annehmen möchten.

Melanie Tschugmall
Vize-Präsidentin
& Vorstand Finanzen
Mein Name ist Melanie Tschugmall und gemeinsam mit meiner Schwester Isabelle bin ich im Präsidum des NPO. Ich habe einen Background in Tourismusmanagement und Strategischem Marketing mit Fokus auf Verhaltensökonomie.
Weitere Passionen von mir sind Reisen, Technologie und Trends als auch Ballet.
Als Isabelle mit der Idee auf mich zukam, war ich Feuer und Flamme. Ich glaube stark daran, dass wenn Frauen und gleichzeitig die nächste Generation in Botswana befähigt werden kann, wir nachhaltig etwas Positives bewirken können. Dabei steht die Hilfe zur Selbsthilfte im Zentrum und basiert auf Eigenverantwortung des jeweiligen Individum.

Sofie Marais-Moens
Regional
Country Manager
Ich bin Sofie Moens, 39 Jahre alt und ursprünglich aus Belgien.
Mittlerweile lebe ich seit 12 Jahren in Cape Town. Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Steuern studiert und bin nun ausgebildeter Nature Guide. Ich lebe ebenfalls grossenteils selber in Maun, Botswana.
Teil dieser NPO zu sein, gibt mir eine Veränderung, um den Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, etwas zurückzugeben und, wenn auch nur in geringerem Masse, zu helfen, das Leben und die Zukunft der erstaunlichen Frauen und Jugendlichen zu verändern und zu verbessern, denen wir durch unsere Abenteuer begegnen.
In der Freizeit bin ich gerne im Triathlon unterwegs und verwöhne mich mit gutem Essen und Wein.

Marina Eleftheriadou
Projektmanagement
Mein Name ist Marina Eleftheriadou und ich bin in meinen wunderbaren 30ern.
Ich wurde in Kasachstan geboren, bin in Griechenland aufgewachsen und lebe seit zehn Jahren in der Schweiz.
Ich liebe es, andere Kulturen zu erkunden und neue Dinge auszuprobieren. Vor kurzem habe ich das Boxen ausprobiert und mich in die Sportart verliebt. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit tanze ich gerne Kizomba, was mir hilft, mich zu erden und mich glücklich macht. Mein Motto lautet: Warum gehen, wenn man tanzen kann?
Durch Melanie lernte ich The Small Village Botswana kennen. Die grosse Wirkung des Elderly Home Project und die Mission der Initiative haben mich inspiriert. Ich weiss, dass jedes Projekt eine direkte Auswirkung auf das Leben eines Menschen hat und die Menschen auf eine sehr praktische Weise stärkt. Das spricht meine Werte an und hat mich dazu inspiriert, mitzumachen. Ich freue mich, wenn ich in irgendeiner Weise helfen kann.

Susanne Eckstein
Projektmanagement
Meine Name ist Susanne Eckstein, ich bin 39 Jahre alt und als Headhunter für den deutschen Markt im Bereich der Investitionsgüter tätig. Ich berate und vermittle Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, in der Fertigung bis C-Level.
Durch meine Weiterbildung zum Systemischen Coach gelingt es mir gut zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und grosse Themen verständlich und auf das Wesentliche herunterzubrechen.Ich wohne in Berlin und nutze die Flexibilität meiner Tätigkeit sehr oft, die Arbeit von anderen Orten der Welt zu verrichten, um in andere Kulturen einzutauchen.
Mein Zweck der Existenz ist der, dass ich Menschen beim Entwickeln helfen will. Als Teil dieser NPO möchte ich in der Gemeinschaft einen Mehrwert leisten, mein Wissen teilen, Menschen miteinander connecten, um somit die awareness für „The Small Village“ zu erhöhen.
In meiner Freizeit liebe ich Yoga, gesundes und gutes Essen, umgeben sein von like minded people, Interior Design, Natur, Kunst und tanzbare Musik.