top of page

unser
team

Wir sind der Verein "The Small Village Botswana", eine offizielle Non-Profit-Organisation in der Schweiz. Gegründet von den Schwestern Isabelle und Melanie Tschugmall sowie Sofie Moens, unterstützt durch Marina Eleftheriadou, Natalia Wata und Nadija Drici, bringen wir vielfältige Perspektiven in unser Vorstandsteam ein.

Isabelle und Sofie leben grösstenteils in Botswana, wo sie die Bedürfnisse der Botsuanerinnen aus erster Hand erfahren. Die Idee unseres Vereins haben wir von Botswana in die Schweiz getragen und sind als Team entschlossen dabei. Gemeinsam setzen wir uns ehrenamtlich und mit vollem Herzen für Gleichberechtigung und Verbesserung ein. Mit einem starken Bezug zu Botswana gestalten wir als "The Small Village Botswana" eine Zukunft, die von Hingabe und Entschlossenheit geprägt ist. 

Isa_edited.jpg

Isabelle Tschugmall

Präsidentin

  • Grey LinkedIn Icon

Mein Name ist Isabelle Tschugmall, gemeinsam mit meiner Schwester Melanie durfte ich die NPO im2019 gründen. Ich lebe aktuell in der Schweiz sowie im südlichen Afrika. Ursprünglich habe ich Business Communication studiert, doch vor zehn Jahren tauschte ich den Finanz-Dschungel gegen das afrikanische Buschleben ein. Ich bin ausgebildeter Nature Guide & Trails Guide und habe mit Sofie ein Safari-Unternehmen gegründet. Neben dem Buschleben erblüht mein Herz bei Musik und dem Verfassen von Texten (Blog: Yisha in the Middle). 

Ich bin grösstenteils selber vor Ort in Maun, Botswana und habe daher einen Mangel an weiblichen Safari Guides festgestellt und so mich vermehrt mit dem Thema Female Empowerement beschäftigt. Für mich war schnell klar, dass wir uns allgemein der Frauenunterstützung in Botswana annehmen möchten. Es ist eine aufregende Reise, und wir sind stolz darauf, Teil dieser positiven Veränderung zu sein.

WhatsApp Image 2024-03-15 at 14_edited.j

Melanie Tschugmall
Vize-Präsidentin & Vorstand Finanzen

  • Grey LinkedIn Icon

Mein Name ist Melanie Tschugmall, und gemeinsam mit meiner Schwester Isabelle gehöre ich dem Präsidium der NPO an. Mit meinem Hintergrund im Strategischen Marketing, insbesondere im Bereich Verhaltensökonomie, sowie einem Executive MBA in Corporate Strategy, trage ich die Verantwortung für die strategischen Aspekte im Team. Mein Fokus liegt stets darauf, sicherzustellen, dass wir konsequent unserer Vision folgen.

 

Abgesehen von meiner beruflichen Rolle sind Reisen, Technologie, Trends sowie Ballett und Boxen meine Leidenschaften. Als Isabelle mit ihrer Idee an mich herantrat, war ich sofort begeistert. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Befähigung von Frauen und gleichzeitig der nächsten Generation in Botswana nachhaltig positive Veränderungen bewirken kann. Unsere Herangehensweise betont die Hilfe zur Selbsthilfe und beruht auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen.

Sofie Moens_edited_edited_edited.jpg

Sofie Marais-Moens
Regional Country Manager

  • Grey LinkedIn Icon

Ich bin Sofie Moens, 39 Jahre alt und ursprünglich aus Belgien. Mittlerweile lebe ich seit 12 Jahren in Cape Town. Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Steuern studiert und bin nun ausgebildeter Nature Guide. Ich lebe ebenfalls grossenteils selber in Maun, Botswana.

Teil dieser NPO zu sein, gibt mir eine Veränderung, um den Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, etwas zurückzugeben und, wenn auch nur in geringerem Masse, zu helfen, das Leben und die Zukunft der erstaunlichen Frauen und Jugendlichen zu verändern und zu verbessern, denen wir durch unsere Abenteuer begegnen. 

In meiner Freizeit bin ich gerne im Triathlon unterwegs und genieße gutes Essen und Wein. Die Herausforderungen, die uns auf unserem Weg begegnen, sind Ansporn und Motivation zugleich. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, etwas Neues zu lernen und zu wachsen. Ich freue mich darauf, weiterhin einen Beitrag zu leisten und gemeinsam mit anderen Menschen die Welt zu erkunden und zu gestalten.

f0406a_7f4b4cd3fb704d518eccc9405e63556e~

Marina Eleftheriadou
Projektmanagement

  • Grey LinkedIn Icon

Mein Name ist Marina Eleftheriadou. Melanie hat mich mit dem Projekt “The Small Village Botswana” vertraut gemacht. Die bedeutende Wirkung dieser Initiative auf das Altenheim und ihre Mission haben mich tief berührt und dazu bewogen, unverzüglich in Kontakt zu treten.

 

Die Grundwerte und die Erkenntnis, dass jedes Projekt unmittelbare und handfeste Auswirkungen auf das Leben Einzelner hat und Menschen auf bedeutsame Weise befähigt, haben mich dazu motiviert, mich dieser Organisation anzuschließen. Besonders am Herzen liegt mir die Befähigung von Frauen und Jugendlichen in der Gemeinde Maun, was ich als Schlüssel für nachhaltigen Fortschritt in Botswana sehe.

 

Mit meiner Expertise in Informatik und meiner breiten Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen der Technologiebranche lag mein Augenmerk stets auf Gleichberechtigung, Inklusion und der Entwicklung von kooperativen, langfristigen Lösungen. Ich bin überzeugt, dass ich hier einen bedeutenden Beitrag leisten kann, indem ich die Planung und Realisierung unserer vielfältigen Projekte unterstütze.

Natalia_edited_edited.jpg

Natalia Wata
Projektmanagement

  • Grey LinkedIn Icon

Hallo, mein Name ist Natalia. Letztes Jahr habe ich einen internen Umzug gemacht und bin von Polen in die Schweiz umgezogen. Ich arbeite als Finanzcontrollerin in einer Produktionsfirma. Ich habe eine Leidenschaft für kreative Aufgaben und fühle mich in einem dynamischen Umfeld wohl, in dem Veränderungen die einzige Konstante sind, die mich motiviert und beschäftigt.


Als ich von The Little Village Botswana erfuhr, war mir klar, dass ich an einem so wirkungsvollen Projekt teilnehmen möchte, das meinen persönlichen Werten entspricht. Da ich weiss, wie privilegiert ich lebe, dachte ich sofort, dass ich gerne meine vielfältigen Fähigkeiten einbringen würde, um der Gemeinschaft in Botswana etwas Wertvolles zu bringen.


Ich freue mich, mit an Bord zu sein und das Team mit meiner Perspektive zu verstärken!

Untitled design (2)_edited.jpg

Nadjia Drici
Projektmanagement

  • Grey LinkedIn Icon

Mein Name ist Nadjia Drici. Ursprünglich komme ich aus Paris, Frankreich, und seit 2016 lebe ich in Zürich, Schweiz. Ich habe einige Jahre im UK, Algerien und Schweden verbracht.

 

In der Gesundheitsbranche arbeite ich daran, Patientenergebnisse durch Wissenschaft und Technologie zu verbessern. Ich habe globale Organisationen aufgebaut, die sich auf multikulturelle Vielfalt, Harmonisierung von Geschäftsprozessen und Innovation im Geschäftsmodell konzentrieren. In meiner aktuellen Organisation leite ich das EU Chapter of the Women Impact Network, einem internen Netzwerk zur Förderung der Geschlechterparität.

 

Meine größte Leidenschaft ist es, gleichen Zugang zur Bildung weltweit sicherzustellen. Mit TSVB freue ich mich auf die Möglichkeit, Frauen und Mädchen in Botswana zu stärken und meine technische, Führungs- und Strategiekompetenz in unseren Projekten einzubringen.

bottom of page