PROJECT - HEALTH CARE

One of our current health care partners is Okavango Air Rescue. This is one of the air rescue operations in Botswana (analogous to REGA in Switzerland) and has the headquarters in Maun. With professional medical help, the private doctor's office gnaws at the Motswanas (official name of the Botswana population) and tourists on site.

It was agreed with the local doctors that 90% of the funding goes to the health costs of women and children, 10% are given to men.

Your support will cover the following costs:

  •      drugs

  •      external examination costs such as blood tests

  •      Contribution to medical examinations

  •      any transport costs

We receive a report every quarter, which contains the contributions to expenses and illnesses.

More information about Okavango Air Rescue here.

Next actions:
 

  • We are in close contact with our partner organisation Okavango Air Rescue and will donate CHF 500 specifically for the treatment or clarification of COVID-19 cases. The aim should be to ensure that access to the health care system can continue to be guaranteed even in this situation and that we do not withdraw at present.

  • Beauty Bogwasi, the initiator of the Polokong geriatric care centre in Maun, helps disadvantaged seniors, gives each of its residents the feeling of being appreciated and living in dignity. This means: adequately fed, clothed and above all safely accommodated. We help to ensure that at least the food is distributed to the needy seniors. 

polong
Hören Babys Lungen
1/1
Okavango Air Rescue Text.PNG

PROJEKT - GESUNDHEITSWESEN

Einer unserer derzeitigen Parnter im Bereich Gesundheitswesen ist Okavango Air Rescue. Dies ist eine der Luftrettungen in Botswana (analog REGA in der Schweiz) und hat das Headquarters in Maun. Die private Arztpraxis verartzet mit professioneller medizinischer Hilfe die Motswaner/-innen (offizielle Bezeichnung der botswanischen Bevölkerung) und Touristen/-innen vor Ort.

 

Mit den Ärzten vor Ort wurde vereinbart, dass 90% der Finanzierung für die Gesundheitskosten von Frauen und Kinder gehen, 10% werden an Männer vergeben.

Folgende Kosten werden mit Ihrer Unterstützung gedeckt:

  • Medikamente

  • externe Untersuchungkosten wie z.B. Blutuntersuchungen

  • Umkostenbeitrag für Arztuntersuchung

  • allfällige Transportkosten

Wir erhalten jeweils im Quartal einen Bericht, welcher die Ausgabenbeiträge sowie Krankheitsfälle enthält.

Mehr Informationen über Okavango Air Rescue hier.

Aktuelle Projekte:

  • Wir sind im engen Austausch mit der Partnerorganisation Okavango Air Rescue und werden einen Betrag von CHF 500 spezifisch für die Behandlung oder Abklärung von COVID-19 Fällen spenden. Ziel soll sein, dass auch in dieser Situation weiterhin einen Zugang zum Gesundheitswesen sichergestellt werden kann und wir uns aktuell nicht zurückziehen.

  • Zudem haben wir eine Anfrage einer anderen Hilfsorganisation im Bereich "Women Health" erhalten und sind mit der Regierung in Botswana am Abklären, wie wir gewisse Medikamente am besten und rechtlich korrekt in Botswana aushändigen dürften.

  • Beauty Bogwasi, die Initiantin des Alterspflegezentrums Polokong in Maun, hilft benachteiligten Senioren, gibt jedem seiner Bewohner das Gefühl geschätzt zu werden und in Würde zu leben. Das heisst: angemessen ernährt, gekleidet und vor allem sicher untergebracht. Wir helfen zweckgebunden wenigstens die Essenausgabe an die hilfsbedürftigen Senioren zu ermöglichen. 
     

1/1
Cafelina Logo.jpg
Lerato logo-02.jpg

Erhalten Sie regelmässie Informationen zu unserem
NPO, den Projekten als auch female empowerment in Botswana.

© 2020 - The Small Village Botswana // Zürich, Schweiz

Website Creation Isabelle Tschugmall - in the middle